Der Wasserdieb - Gemeindebibliothek Bauma
Öffnungszeiten:
Di
17.00
-
20.00
Mi
16.00
-
18.00
Do
18.00
-
20.00
Fr
09.00
-
11.00
Fr
18.00
-
20.00
Sa
09.30
-
11.30
Sommerferien 14.7. - 18.8.18 Di + Do 18 - 20 Uhr Sa 09.30 - 11.30 Uhr
Bäretswilerstr. 2 | 8494 Bauma | 052 386 32 90

Medienkatalog der Gemeindebibliothek Bauma

Detailansicht
Listenansicht
Medienart
Belletristik
Lesealter
E
Verfasser I
Hajaj, Claire
Verfasser / Urheber
Claire Hajaj ; Dt. von Karin Dufner
Titel
Der Wasserdieb
Reihe
Band
Jahr
2017
Stoffkreis / Schlagwörter
Abenteuer Afrika
Themenbereich
1
Themenabteilung
1
Signatur
HAJA
Sprache / Kollation
Deutsch 450 S.
ISBN
9783764506346
Zweigstelle
Bauma
Standort
Nr. Zugang
26837
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
Nach dem Tod seines Vaters, eines Arztes, der ihn stets ermahnte, etwas Sinnvolles zu tun, geht der englische Ingenieur Nick nach Afrika, um dort ein Kinderkrankenhaus zu bauen. Doch nach kurzer Euphorie gerät er zwischen alle Fronten. Er verliebt sich in Margaret, die Frau seines Gastgebers. Ihre Affäre droht nicht nur, das Glück einer ganzen Familie zu zerstören – sondern auch die Zukunft des jungen JoJo, der zu Nick wie zu einem Helden aufschaut. Darüber hinaus erkennt Nick, dass sein Arbeitgeber, der Gouverneur, korrupt ist. Er will aber nicht mehr tatenlos zusehen, wie die Bevölkerung von teuren Wasserlieferungen abhängig ist, obwohl ein einfacher Brunnen alle retten könnte. Er entwendet Geld und macht sich an die Arbeit. Eine wohlgemeinte Tat, die schwerwiegende Folgen für ihn hat – und für alle, die er liebt …
Kontakt & Öffnungszeiten