Das Tribunal - Gemeindebibliothek Bauma
Öffnungszeiten:
Di
17.00
-
20.00
Mi
16.00
-
18.00
Do
18.00
-
20.00
Fr
09.00
-
11.00
Fr
18.00
-
20.00
Sa
09.30
-
11.30
Bäretswilerstr. 2 | 8494 Bauma | 052 386 32 90

Medienkatalog der Gemeindebibliothek Bauma

Detailansicht
Listenansicht
Medienart
Hörbuch
Lesealter
E
Verfasser I
Katzenbach, John
Verfasser / Urheber
John Katzenbach ; aus dem Amerikan. von Anke Kreutzer (u.a.) ; Regie: Ludwig Karmann
Titel
Das Tribunal
Reihe
Argon Hörbuch
Band
Jahr
2015
Stoffkreis / Schlagwörter
Gefangenschaft Historisches 2. Weltkrieg Lesung Rassismus Thriller
Themenbereich
Themenabteilung
1
Signatur
KATZ
Sprache / Kollation
Dt. 6 CDs
ISBN
9783839813713
Zweigstelle
Bauma
Standort
Bauma
Nr. Zugang
26929
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
Zweiter Weltkrieg, 1942: Der junge amerikanische Leutnant Thomas Hart wird mit seinem Flugzeug über Sizilien abgeschossen. Als Einziger überlebt er den Absturz und kommt in ein deutsches Kriegsgefangenenlager in Bayern. Als dort ein Mitgefangener ermordet wird, fällt der Verdacht auf den schwarzen Piloten Lincoln Scott. Hart, der vor seiner Einberufung Jura studiert hat, wird von einem Kriegsgericht im Lager zu dessen Verteidiger ernannt. Nun muss er sich nicht nur gegen seine Nazi-Bewacher behaupten, sondern auch gegen die weissen Rassisten in der eigenen Truppe zur Wehr setzen…
Basteln für Weihnachten

Die Bastelbücher stehen bereit

Jetzt kann gebastelt werden, was das Zeug hält,,,
Kontakt & Öffnungszeiten