Yuli - Gemeindebibliothek Bauma
Öffnungszeiten:
Di
17.00
-
20.00
Mi
16.00
-
18.00
Do
18.00
-
20.00
Fr
09.00
-
11.00
Fr
18.00
-
20.00
Sa
09.30
-
11.30
Bäretswilerstr. 2 | 8494 Bauma | 052 386 32 90

Medienkatalog der Gemeindebibliothek Bauma

Detailansicht
Listenansicht
Medienart
DVD-Video
Lesealter
E
Zielgruppe
  • Erwachsene
Verfasser
  • Acosta, Carlos
  • Bollaín, Icíar
  • Laverty, Paul
  • Catalán, Alex
  • Iglesias, Alberto
  • Alfonso, Santiago
  • Martínez, Keyvin
Verfasser / Urheber
nach dem Buch von Carlos Acosta ; Filmregisseur: Icíar Bollaín ; Drehbuchautor: Paul Laverty ; Kamera: Alex Catalán ; Komponist: Alberto Iglesias ; Schauspieler: Carlos Acosta, Santiago Alfonso, Keyvin Martínez [und andere]
Titel
Yuli
Untertitel
Originaltitel
Yuli
Reihe
Band
Jahr
20192019
Stoffkreis / Schlagwörter
Amerika Kuba Biografisches Tanz
Themenbereich
Themenabteilung
Signatur
YULI
Sprache
  • Deutsch
  • Spanisch
Kollation
1 DVD-Video (106 min)
ISBN
4009750299708
Zweigstelle / Standort
Bauma / Wahr
Nr. Zugang
28749
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
Kuba, Anfang der 80er Jahre. Carlos, genannt ""Yuli"", ist ein ungestümes, rebellisches Kind und der ungekrönte König spontaner Breakdance-Wettbewerbe Havannas. Sein Vater Pedro, LKW-Fahrer und Enkel einer Sklavin, erkennt das aussergewöhnliche Talent seines Sohnes. Doch Yuli will nicht tanzen, er will Fussballer werden, wie Pelé.Pedro zwingt ihn auf die staatliche Ballettschule und sorgt mit harter Hand dafür, dass er seine Ausbildung beendet, zuletzt fernab der Familie. Yuli lernt, mit der Einsamkeit zu leben. Der Tanz wird vom Zwang zur Zuflucht und er entwickelt sich zum herausragenden Tänzer seiner Generation Beginn einer einzigartigen Karriere.Im fernen London zehrt das Heimweh an Yuli, die Sehnsucht nach Familie, Freunden, nach Kuba. Als er nach einer schweren Verletzung mit dem Tanzen pausieren muss, geht er zurück nach Havanna. Nach Jahren der Entbehrung und Einsamkeit lebt er nun seinen schier unstillbaren Hunger nach Leben aus und setzt damit seine Karriere aufs Spiel
Kontakt & Öffnungszeiten