Niemand weiß, dass du hier bist - Gemeindebibliothek Bauma
Öffnungszeiten:
Di
17.00
-
20.00
Mi
16.00
-
18.00
Do
18.00
-
20.00
Fr
09.00
-
11.00
Fr
18.00
-
20.00
Sa
09.30
-
11.30
Bäretswilerstr. 2 | 8494 Bauma | 052 386 32 90

Medienkatalog der Gemeindebibliothek Bauma

Detailansicht
<< < > >>
Detailsuche Listenansicht
Suchresultat 5 von 9409
Medienart
Belletristik
Lesealter
E
Zielgruppe
Verfasser
  • Giampietro, Nicoletta
Verfasser / Urheber
Nicoletta Giampietro
Titel
Niemand weiß, dass du hier bist
Untertitel
Roman
Originaltitel
Reihe
Band
Jahr
2019
Stoffkreis / Schlagwörter
Faschismus Freundschaft Italienische Geschichte Judentum Zweiter Weltkrieg
Themenbereich
Themenabteilung
Signatur
GIAM
Sprache
  • Deutsch
Kollation
415 Seiten
ISBN
9783492059183
Zweigstelle / Standort
Bauma
Nr. Zugang
28282
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
Niemand weiß, dass du hier bist : Roman / von Nicoletta Giampietro Siena, 1942. Der zwölfjährige Lorenzo soll den Krieg bei seinem Großvater und seiner Tante überstehen. Noch ist es in der Toskana friedlich. Auf den weiten Plätzen der verwinkelten Stadt freundet er sich mit Franco an, der seine glühende Verehrung für den Duce teilt. Die Begeisterung bekommt erste Risse, als er Daniele kennenlernt. Daniele ist Jude. Als die Deutschen die Stadt besetzen und beginnen, jüdische Familien zu deportieren, kann Lorenzo nicht zusehen. Doch seine Entscheidung bringt nicht nur seine Freundschaft mit Franco in Gefahr, sondern auch seine Familie und ihn selbst. Eine große, hoffnungsvolle Geschichte über Mut und Freundschaften, die größer sind als jede Ideologie. Atmosphärisch, warm und voller erzählerischer Kraft.
Kontakt & Öffnungszeiten