Der Verein der Linkshänder - Gemeindebibliothek Bauma
Öffnungszeiten:
Di
17.00
-
20.00
Mi
16.00
-
18.00
Do
18.00
-
20.00
Fr
09.00
-
11.00
Fr
18.00
-
20.00
Sa
09.30
-
11.30
Bäretswilerstr. 2 | 8494 Bauma | 052 386 32 90

Medienkatalog der Gemeindebibliothek Bauma

Detailansicht
<< < > >>
Detailsuche Listenansicht
Suchresultat 44 von 9453
Medienart
Belletristik
Lesealter
E
Zielgruppe
  • Erwachsene
Verfasser
  • Nesser, Håkan
  • Berf, Paul
Verfasser / Urheber
Håkan Nesser ; aus dem Schwedischen von Paul Berf
Titel
Der Verein der Linkshänder
Untertitel
Roman
Originaltitel
De vänsterhäntas förening
Reihe
Van Veeteren
Band
11
Jahr
2019
Stoffkreis / Schlagwörter
Europa Schweden Krimi
Themenbereich
Themenabteilung
Signatur
NESS
Sprache
  • Deutsch
Kollation
603 Seiten
ISBN
9783442758159
Zweigstelle / Standort
Bauma
Nr. Zugang
28781
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
Kommissar Van Veeteren und Inspektor Barbarotti auf der Spur eines Mörders, der alle zum Narren hält. Kommissar Van Veeteren - mittlerweile im Ruhestand, aber so legendär wie eh undje - bereitet sich innerlich darauf vor, seinen 75. Geburtstag zu feiern, als ein früherer Kollege auftaucht, um ihn von einem alten Fall zu berichten. Damals waren in einer Pension in Oosterby vier Menschen ums Leben gekommen, die nur eines gemeinsam hatten: die Mitgliedschaft in einem "Verein der Linkshänder". Da das fünfte am Treffen teilnehmende Mitglied verschwunden war, wurde der Mann schnell als Täter identifiziert, aber niemals gefunden. Nun ist überaschend nach Jahren seine Leiche aufgetaucht, offensichtlich wurde er zur selben Zeit ermordet wie die anderen. Mit anderen Worten: Van Veeteren und seine Kollegen haben damals versagt, der Mörder ist weiter auf freiem Fuß. Bald danach wird eine weitere Männerleiche gefunden - mit den Ermittlungen hier betraut: ein gewisser Inspektor Barbarotti...
Kontakt & Öffnungszeiten