Der Pascha aus Urnäsch - Gemeindebibliothek Bauma
Öffnungszeiten:
Di
17.00
-
20.00
Mi
16.00
-
18.00
Do
18.00
-
20.00
Fr
09.00
-
11.00
Fr
18.00
-
20.00
Sa
09.30
-
11.30
Bäretswilerstr. 2 | 8494 Bauma | 052 386 32 90

Medienkatalog der Gemeindebibliothek Bauma

Detailansicht
<< < > >>
Detailsuche Listenansicht
Suchresultat 7 von 9409
Medienart
Belletristik
Lesealter
E
Zielgruppe
  • Erwachsene
Verfasser
  • Dur, Abdullah
  • Lacour, Eva
Verfasser / Urheber
Abdullah Dur ; aus dem Türkischen von Eva Lacour und Wolfgang Riemann
Titel
Der Pascha aus Urnäsch
Untertitel
Originaltitel
Der Pascha aus Urnäsch
Reihe
Band
Jahr
2019
Stoffkreis / Schlagwörter
Abenteuer Asien Türkei Historisches Mann Reisen Schweizer Autor
Themenbereich
Themenabteilung
Signatur
DUR
Sprache
  • Deutsch
Kollation
359 Seiten
ISBN
9783858302533
Zweigstelle / Standort
Bauma / Schweizer Autoren
Nr. Zugang
28225
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
Eine abenteuerliche Reise ans Schwarze Meer Ueli Kurt, ein junger, begabter Schreiner, lebt Mitte des 19. Jahrhunderts in Urnäsch. Seine Schnitzereien an der neuen Kirchentür machen ihn weit über das Ausserrhoder Dorf hinaus bekannt. Als talentierter Handwerker wird er nach Frankreich vermittelt, wo es beim Unterhalt von Schloss Chambord im Loiretal viel zu tun gibt. Er nimmt Abschied von seinem behinderten Kind und seiner Frau, die er nie geliebt hat, und hofft, der Armut und Perspektivenlosigkeit der Heimat entfliehen zu können. Eine abenteuerliche Reise beginnt, die ihn bis ins Osmanische Reich führt, wo sich sein Schicksal zum Guten wendet.
Kontakt & Öffnungszeiten